Freitag, 22. August 2014

Test: Oreo Brownies Backmischung

Heute geht es wieder um Oreos.

Meine Mutter hat bei  MyTime 6 Packungen Oreo Schokobrownies gratis bekommen.

3 Packungen habe ich bekommen und eine habe ich gleich ausprobiert.
Die Anderen hebe ich für meinen Geburtstag auf :D 




Hier erstmal die Verpackung.


und die Inhaltsstoffe:

Backmischung für Brownies: Zucker, Weizenmehl, Schokolade (18%)(Zucker, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin)), Stärke, Kakaopulver, Verdickungsmittel (Carrageenan), Stabilisator (Mononatriumphosphat). Kakaokekskrümel: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle, fettarmer Kakao (6,5%), Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Backtriebmittel (Kaliumcarbonat, Ammoniumcarbonat, Natriumbicarbonat), Salz, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Aroma. Enthält Weizen, Gluten, Soja. Kann Spuren von Milch, Ei, Nüssen und Gluten enthalten. 
 Nachdem ich die Form ausgepackt und zusammengesetzt habe war ich leicht "frustriert" so klein habe ich es mir nicht vorgestellt. Daher als Vergleich die Eier.


die angegebene Anleitung:

1. Backofen auf 140°C Umluft (160°C Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die mitgelieferte Backform vorbereiten: Dabei die kleinen Laschen nach innen durchstecken. 2. Margarine (oder Butter) schmelzen. Backmischung (Beutel 2) in eine Rührschüssel geben, geschmolzene Margarine, Eier und 2 Esslöffel Wasser hinzufügen. Die Zutaten mit dem Schneebesen oder einer Gabel zu einer glatten Masse verrühren. 3. Den Teig in die mitgelieferte Backform verteilen und mit den Oreo Krümeln bestreuen, leicht andrücken. Backform auf den Rost in den Ofen schieben (2. Schiene von unten) und ca. 35-40 Minuten backen. In der Form abkühlen lassen, anschließend die Laschen lösen, den Kuchen in Stücke schneiden und genießen.
 zum Schluss dann noch mein Ergebnis

Sie haben okay geschmeckt, leider etwas trocken.
Selbst gemacht ist natürlich immer besser.
Nachkaufen würde ich sie wohl nicht.
6 Packungen kosten bei MyTime 22,74€


















Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mutter bei MyTime für diese tolle Aktion. 



Bis Bald ihr lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen